FANDOM

Die glorreichen Sith sind die mächtigsten Wesen im Universum. Sie benutzen die höchsten Stufen der Dunklen Seite der Macht und dienen nur sich selbst und dem Chaos. Am Ende von Die Rache der Sith tragen sie den ewigen Sieg davon, indem sie die Galaxie übernehmen und die Jedi-Hunde vernichten.

Die Sith sind die Weiterentwicklung der Jedi. Seit ... sind sie immer zu zweit unterwegs, ein Meister und ein Schüler.

(Anm.: Auf der Titelseite heißt es "Sithpedia" ! - Muahahah. :-)

Sith-LordsBearbeiten

Die größten Sith-Lords über die Jahrhunderte hinweg waren:

Naga Sadow -

Darth Bane - es darf nur noch zwei dunkle Lords der Sith geben.

Darth Plagueis -

Darth Sidious - Schüler und Mörder von Darth Plagueis, als Kanzler Palpatine von Naboo ersetzte er die Galaktische Republik durch das Galaktische Imperium. Fortan war er Der Imperator.

Darth Vader - als Anakin Skywalker war er Jedi-Padawan von Obi-Wan Kenobi, dann Schüler von Darth Sidious, nach Darth Tyranus.

Der Kodex der SithBearbeiten

Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Sith-SchülerBearbeiten

Einige mächtige Sith haben es nicht bis zum Oberlord geschafft und blieben Sith-Schüler:

Darth Maul - Schüler von Lord Sidious. Er tötete Qui-Gon Jinn und wurde von Obi-Wan Kenobi getötet. Maul kämpfte mit einem roten Doppelklingen-Lichtschwert.

Darth Tyranus - als Graf Dooku war er einst Jedi-Meister von Qui-Gon Jinn und selbst Schüler von Yoda, dann wechselte er auf die Dunkle Seite und würde Schüler von Lord Sidious, nach Darth Maul.

Das LichtschwertBearbeiten

Das Lichtschwert ist eine Nahkampfwaffe, die durch Stahl wie Butter geht, es kann aber dank Sith-Reflexen auch als Schutzschild gegen Impuls-Strahlenwaffen benutzt werden.

Es ist Tradition der Sith, daß der Schüler sein Lichtschwert selbst baut, um alle Geheimnisse seiner Waffe zu kennen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki